Alle · Lifestyle

Ritter-Sport-Saisonsorten [1]: Gebrannte Mandel

Sooo, hier nun also die erste saisonale Ritter-Sport Schokoladensorte, die wir getestet haben. Wie der Name es teilweise schon Preis gibt, handelt es sich hierbei um eine Vollmilchschokolade mit karamellisierten Mandel-Stückchen. Mit gebrannten Mandeln hat Ritter-Sport auf jeden Fall einen Weihnachts-Klassiker in sein Schokoladensortiment eingebaut – oder wer von euch schafft es, ohne eine Tüte frisch gebrannte Mandeln vom Weihnachtsmarkt nach Hause zu kommen?

Nun kommen wir also mal darauf zu sprechen, ob und wie uns die Winterkreation gemundet hat.

Ich persönlich habe mich gefreut: gebrannte Mandel klingt doch sehr vielversprechend. Wie man sich das bei karamellisierten Mandeln so wünscht, ist das Karamell auch schön knusprig, wodurch ein schöner crunch entsteht! Allerdings bringt das Karamell natürlich auch noch extra Süße mit ins Spiel – etwas süß ist die Schokolade, aber vielleicht ist es ja auch mal ganz gut eine Tafel zu haben, die mehr als einen Abend überlebt! Mein Fazit also: Leckere Sorte mit dem gewissen Biss, etwas süß, aber in kleinen Portionen auf jeden Fall mal eine gute Erweiterung zur normalen Vollmilchschoki! [Bookworm]

Diese Sorte reizte mich von den drei am meisten. Ich liebe gebrannte Mandeln. Was gibt es auch besseres als an einem kühlen Wintertag mit leckeren gebrannten Mandeln und einem warmen Kakao auf dem Sofa zu liegen? Genau so habe ich mir auch diese Winterkreation vorgestellt und wurde nicht enttäuscht! Grundsätzlich ähnelt der Geschmack stark einer normalen Mandelschokolade, allerdings sind die Stückchen wesentlich knuspriger und süßer. Der Geschmack ist nicht zu intensiv, weswegen sie mir persönlich aber auch sehr gut schmeckt und ich gerne mehr als nur ein Probierstückchen esse.[Nerd]

rittersport-winter-4

Habt Ihr die Sorte schon probiert? Falls ja, schreibt uns doch in den Kommentaren oder auf Facebook, Twitter oder Instagram was Ihr von gebrannten Mandeln in Schokolade haltet!

wurm2snes2

2 Kommentare zu „Ritter-Sport-Saisonsorten [1]: Gebrannte Mandel

Kommentar verfassen

