Alle · Lifestyle

Dezember Favoriten

Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder mit einigen Blog-Beiträgen versorgen. Wir hoffen ihr hattet eine schöne Silvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr!

Da der nächste Monat schon wieder rum ist, heißt das: Es gibt ein paar neue Favoriten von uns! Und da ist wieder bunt gemischt alles Mögliche dabei.

Bei mir geht es mal wieder los mit Lippenstift! Es ist immer noch kalt und dunkel und grau draußen – ich bin also immer noch dabei, schöne bunte Lippenstifte zu verwenden 🙂 Neu in meine Kollektion gekommen ist ein Kiko „Long Lasting Colour xxx“ in der Nuance 106! Ich muss gestehen, dass dies schon die zweite Farbe ist, die ich habe: Die Nuance 104 verwende ich schon gerne. Was ich daran mag: Es ist eher wie ein Filzer als ein cremiger Lippenstift und lässt sich dadurch super einfach auftragen, hält gut, ist matt (ich steh nicht so auf Glanz und Glitzer 😉 ) und die Farben sind trotzdem intensiv. Während die 104 eher einen natürlichen Rotton auf die Lippen zaubert ist die 106 eher ein dunkler Beerenton.

Was ich schon länger verwende, aber auch immer noch total mag ist die Gesichtspflege „Hydra Bomb“ von Garnier. Ich habe typische Mischhaut – in der T-Zone fettig, sonst eher trocken. Die Tagescreme verwende ich schon seit dem Sommer und bin echt glücklich damit, denn sie pflegt gut, fettet aber nicht zu stark nach. Die Nachtpflege habe ich mir dann im Herbst noch dazugekauft. Durch die eher gelartige Konsistenz fühlt sie sich super leicht an (ich mags nicht wenn man sich abends im Bett fühlt als könnte die Haut nicht atmen) und macht die Haut trotzdem super weich.

img-20161228-wa0006

So, und last but not least gibt es etwas von mir was mal keine Kosmetik ist! Nämlich: Lebkuchensirup! Hat meinen Dezember doch irgendwie bereichert, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ein bisschen in den Kaffee und schon hat man Starbucks-Feeling (mit etwas weniger Zucker und Kalorien 😉 ) zu Hause! Auch im schwarzen Tee hat es mir super geschmeckt und hat ein wenig den Flair von Chai Tea Latte versprüht und einfach schön von innen aufgewärmt. Jetzt wo die Weihnachtszeit vorbei ist, hat man aber natürlich eventuell wieder Lust auf andere Gewürze und Geschmäcker – aber es gibt ja bestimmt noch den ein oder anderen Sirup den man selber machen oder einfach ausprobieren könnte… [Bookworm]

fav-2

Bei meinen Favoriten im letzten Monat des Jahres handelt es sich dieses Mal um ein paar Beauty und Pflege-Produkte. Zuerst möchte ich euch meinen neuen Lieblingsnagellack von Manhattan vorstellen. Passend zum Winter ist es ein Blauton. Im Allgemeinen bin ich großer Fan der Last & Shine Serie von Manhattan, da sie sehr schnell trocknen und langlebig sind. Ich habe nämlich das Talent relativ schnell Kitschen und Kratzer in meine frisch lackierten Nägel zu bekommen … mit dieser Marke habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die Farbe 870 Denim Lover erinnert an einen Jeanslook, weswegen ich sie für den Alltag sehr gut geeignet finde. Sie ist sehr intensiv, aber keine neon-leucht Farbe!

fav-6Mein nächster Favorit ist eher einer meiner absoluten Daily-Favoriten. Besonders im Winter haben viele Probleme mit trockener Haut – genau so hab ich lange nach einer Bodylotion gesucht, die auch für frischrasierte Haut gut verträglich ist und nicht nur eine Fettschicht über diese legt, sondern sie angenehm pflegt und schnell einzieht. Nach verschiedenen Produkten bin ich schon vor langer Zeit bei der Bodylotion von Neutrogena hängen geblieben. Es gibt verschiedene Sorten, mir gefällt die für normale bis trockene Haut mit Nordic Berry am besten. Der Geruch ist nicht zu intensiv, dennoch ein wenig fruchtig und wie ich schon beschrieben habe, was die Hautverträglichkeit und das Pflegegefühl angeht ist es auch schon nach Jahren mein absoluter Favorit!

Zum Schluss möchte auch ich euch zwei meiner Lieblings-Lippenstifte vorstellen. Anders als der Bookworm (wobei mich die Lips2Last aus ihren November Favoriten auch überzeugten) bin ich Fan von „normalen“ Lippenstiften. Hierbei hat es mit mal wieder Manhattan sehr angetan. Aktuell steh ich sehr auf das knallige Rot Tasty Tomato 530 und den etwas zarteren Rosé-Ton 150 Rosewood Road. Zugegeben bestehen sie den Kusstest nicht so gut, wie die Lips2Last Serien, allerdings finde ich sie etwas angenehmer auf den Lippen zu tragen. Es fühlt sich weniger „klebrig“ eher cremig an. Man verliert schneller das Gefühl etwas auf den Lippen zu haben, dafür hat euer Schatz aber leider auch etwas davon. 😉 [Nerd]

 

Das wäre es auch dieses Mal mit unseren monatlichen Favoriten. Wir sind gespannt von euren Dezember Favoriten zu hören oder vielleicht hat der ein oder andere von euch auch Erfahrungen mit unseren gemacht. Lasst es uns in den Kommentaren wissen und einen schönen Januar wünschen wir euch! 🙂

wurm2snes2

Kommentar verfassen

