Alle · Bücher

Montagsfrage [3]

Wie immer zum Start der Woche gibt es die Montagsfrage von Buchfresserchen. Heute geht es darum, ob man eher zu den spontanen Menschen gehört oder zu den durchgeplanten. Wenn ihr auch an der Montagsfrage teilnehmen wollt, könnt ihr hier genauere Informationen finden!

Die exakte Frage von heute lautet:

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so einfach zu beantworten die Frage…

Die Beiträge entstehen meist eher spontan – wenn ich grade ein Buch zu Ende gelesen habe oder mir eins in die Finger fällt und ich mich erinnere, wie toll es war und das mit euch teilen möchte. Dasselbe gilt fürs Essen: Wenn ich grade mal wieder in der Küche stehe und backe, mache ich vorsorglich ein paar Bilder… Und wenn es dann wirklich schmeckt, dann teile ich das Rezept gerne mit euch!

Beim veröffentlichen ist es allerdings etwas anders. Für die Montagsfrage habe ich mir zum Beispiel vorgenommen, dass ich diese auch gleich am Montag beantworte und veröffentliche. Bei anderen Beiträgen sieht das anders aus, vor allem weil hinter diesem Blog ja zwei Personen stehen! Eigentlich gucken wir immer, was wir noch so in den Entwürfen haben und was wir in letzter Zeit so gepostet haben und suchen dann etwas aus, wonach uns spontan ist. Oder jemand meldet: Ich mach die Tage was tolles und will was darüber posten! Dann weiß man auch was Sache ist. Somit veröffentlichen wir also eher spontan, beziehungsweise haben wir meist einen kleinen Vorrat an Posts und entscheiden dann spontan, was wir online stellen möchten. Wir wollen ja auch vermeiden, dass wir euch an ein paar Tagen mit Unmengen von Posts überschwemmen und es dann wochenlang gar nichts zu lesen gibt!

Also: Im Endeffekt ist es ein bisschen was von beiden. Wir haben immer ein paar fertige Beiträge in der Hinterhand, was wir jedoch letztendlich veröffentlichen, das entscheiden wir immer sehr spontan nach Lust und Laune!

Wie ist das bei euch so? Seid ihr super organisiert oder nehmt ihr alles einfach so, wie es eben gerade kommt? Oder ist es auch eine Mischung von beidem?

wurm2

Ein Kommentar zu „Montagsfrage [3]

  1. Ich finde spontan am Besten. Allerdings sollte man beim Einstellen dann schon darauf achten, dass nicht zu viele Tippfehler drin sind und dass der Text – vielleicht in einer ersten Begeisterung – so geschrieben ist, dass ihn auch alle nachvollziehen können.- Aber wer weiß, vielleicht ist das zu deutsch gedacht? – Was meint ihr???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

