Alle · Bücher

Montagsfrage [6]

Wie immer gibt es heute eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen die beantwortet werden will! Heute dreht sich die Frage um Neuerscheinungen. Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teilnehmen könnt findet ihr hier.

Die exakte Frage von heute lautet:
Welche Neuerscheinung auf die du dich freust erscheint als nächstes?

So, dazu muss ich jetzt erstmal gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was in nächster Zeit so erscheint und ich tatsächlich googeln müsste, um es heraus zu finden. Ich suche meist nicht explizit nach Neuerscheinungen, meistens gehe ich einfach in einen Buchladen meiner Wahl und stöbere und schaue, was mir so gefällt! Natürlich auch am Neuerscheinungen-Tisch… Aber vorher weiß ich meist nicht, was darauf zu finden sein wird.

Einzige Ausnahme sind vielleicht die Bücher um A.X.L. Pendergast von Douglas Preston und Lincoln Child, von denen ich letzte Woche hier geschrieben habe… Wann dort ein neues erscheint, weiß ich aber auch immer nur, weil es immer Ende des Jahres ist und ich ein Newsletter-Abonnement habe 😀

Ihr seht also…. Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Seid ihr immer neugierig und wisst schon genau, welche Bücher in nächster Zeit erscheinen und welche davon ihr unbedingt lesen wollt?

wurm2

3 Kommentare zu „Montagsfrage [6]

  1. Hey,

    Ich weiß zumindest von meinen Lieblingsautoren wann ein neues Buch erscheint, ansonsten bin ich da auch nicht so ganz auf dem Laufenden und gucke meist auch nicht in den Verlagsvorschauen, was es so Neues gibt.
    Finde die Einstellung aber gut, nur im Buchladen immer mal wieder bei den Neuerscheinungen zu gucken und sich dann da überraschen zu lassen.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe auf A mehrere Wunschlisten. Unter anderem eine mit Büchern, die bald erscheinen werden. Da schau ich ab und an drauf und freue mich dann, wenn die Bücher bald erscheinen werden. Aktuell habe ich keins auf dem Schirm, da ich erst mal den SuB etwas dezimieren muss.

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    da geht es uns wirklich ähnlich. 🙂 Die Überraschung ist auch irgendwie größer, wenn man auf dem Neuerscheinungstisch tolle Bücher entdeckt, mit denen man nicht gerechnet hat. 😀

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

