Alle · Bücher

Montagsfrage [8]

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Bei mir startet sie mit Sonnenschein und Vogelgezwischter – ich kann mich also nicht beschweren. Außerdem natürlich mit der Montagsfrage, bei der es sich heute um positive Überraschungen dreht. Wenn ihr mehr über die Montagsfrage wissen wollt, findet ihr Informationen dazu auf dem Blog von Buchfresserchen.

Die genaue Frage dieser Woche lautet:
Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Oh, ich glaube bei der Frage muss ich eher passen! Schließlich kaufe ich mir nur Bücher, von denen ich ausgehe, dass sie mich begeistern oder immerhin gut unterhalten können. Ich glaube, es gibt tatsächlich öfter Bücher, von denen ich mir viel erhoffe, die dann doch nicht so spannend oder berührend sind wie gedacht.

Ein Buch, was mit einfallen würde, was wenigstens so ein bisschen passt, ist Einsam und Kalt ist der Tod von Lars Pettersson. Nicht zwangsweise, weil ich mir nichts davon erhofft habe (sonst hätte ich es mir nicht gekauft), sondern einfach weil es doch ziemlich anders war als meine Erwartung! Und das hat mich positiv überrascht, denn es war zwar spannend wie erwartet, jedoch deutlich vielschichtiger als ich beim Kauf vermutet hätte.

Mehr dazu findet ihr bei Interesse hier in der Rezension.

Habt ihr in letzter Zeit ein Buch gelesen, das euch total überrascht hat?

wurm2

Kommentar verfassen

