Alle · Lifestyle

Februar Favoriten

Ihr Lieben,
uns kommt es so vor, als rast das doch grade erst gestartete neue Jahr einfach so an uns vorbei! Der Februar ist auch schon wieder vorbei und wir haben das Gefühl, dass die Tage dieses Jahr noch schneller verstreichen als im letzten. Vielleicht werden wir auch einfach nur alt! 😉 Auf jeden Fall gibt es natürlich wie jeden Monat im Rücklick unsere Favoriten für euch!

Mein erster Favorit diesen Monat ist…. Nivea Creme. Ja, das habt ihr ganz richtig gelesen 😀 Meine Oma hat daraf geschworen und sich regelmäßig damit eingecremt – und tatsächlich hatte sie auch im hohen Alter verdammt wenige Falten! Ich dachte allerdings 20170302_113036immer, die Creme wäre deutlich zu fettig für mich, denn wer sich schon mal damit eingecremt hat weiß vielleicht, dass man danach auch ganz schön glänzt! Allerdings hatte ich im vergangenen Monat doll Probleme mit sehr trockener Haut im Gesicht (obwohl ich eigentlich eher zu fettiger Haut neige) und dachte: Naja was soll es, probieren kann ich es ja mal! Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass sich durch die doch sehr reichhaltige Creme Hautunreinheiten bilden, aber dann war ich sehr sehr positiv überrascht! Nach ein paar Anwendungen kurz vor dem ins Bett gehen war die trockene Haut schon viel besser und von Unreinheiten oder Talgüberschuss nichts zu sehen. Falls ihr also auch ab und an Probleme mit der Haut haben solltet, probiert es doch mal aus! 🙂

Mein zweiter Favorit diesen Monat sind… Sticker. Ja, irgendwie auch nicht wirklich spektakulärer als Nivea Creme, ich gebe es ja zu! 😀 Aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal wieder ein paar mehr Dinge zu dokumentieren (hauuptsächlich durch Fotos) und in ein Buch zu kleben. Viele Sachen sind so vergänglich und man weiß oft am Ende des Jahres oder sogar des Monats was man alles mit tollen Menschen erlebt hat! So also mein Vorsatz, der bisher auch ganz gut geklappt hat. Und da mir einfach nur Fotos ein bisschen langweilig waren, wird mit Papier und eben bunten Stickern dekoriert! Wirklich süße Sticker gibt es momentan bei dm an den Foto-Stationen und außerdem bin ich ein Fan von den (3-D Stickern) von Paper Poetry :-).
Und wenn wir schon dabei sind: In das dazugehörige Ringbuch habe ich mich auch verliebt! Es ist von C.R. Gibson (ich habe es hier bei TKMaxx gefunden). [Bookworm]

fav-10

Wer kennt es nicht – glanzloses, sprödes Haar, vor allem im Winter. Da ich außerdem noch einen leichten Ombré in meinen Haaren habe, brauchen diese natürlich nochmal besonders Pflege. Ich habe schon viele Pflegespülungen probiert, aber so wirklich zufrieden war ich dann doch nie, sonst hätte ich nicht weitergesucht. 😀 Bei der Nutri-Care Spülung von alverde bin ich dann allerdings hängen geblieben! Für meine Haare einfach optimal (das passende Shampoo kann ich auch empfehlen, aber da wechsel ich gerne regelmäßig) – sie glänzen, fühlen sich nicht spröde aber auch nicht fettig an. Nicht unbedingt eine Neuentdeckung im Februar, aber ein Favorit den ich gern teilen möchte! 🙂

Das ich jemals auf die Idee kommen sollte Stifte zu favorisieren hätte ich auch nicht gedacht … aber verdammt sie sind echt klasse! Zugegeben ich mneuland1usste sie mir zunächst aufgrund meines Berufs anschaffen, da sie das Must-have für tolle Plakate sind – und damn it, das sind sie!!! Neuland No.One mit 2-6mm Keilspitze heißen die tollen Teile. Zugegeben sie sind ein paar Euros teurer als „normale“ Marker – dafür aber für deutlich weniger Geld nachfüllbar. Sie liegen dank der Griffmulden mega toll in der Hand, so dass die Keilspitze so auffliegt, dass man gut lesbar schreiben kann. Eine Rollbremse verhindert das Abrutschen, so dass man nicht schmiert, außerdem sind sie unheimlich schnell trocken und drucken nicht durch das Papier! Also falls ihr selbst vielleicht das ein oder andere Plakat moderationsgerecht gestalten müsst oder einfach gerne mit tollen Markern malt – absolute Empfehlung. Und ja, ich wollte es selbst nicht glauben, dass ich mal einen Beitrag zu Markern verfasse… 😀 [Nerd]

Gab es diesen Monat bei euch auch etwas, was euch besonders gefallen hat? Oder vielleicht auch eher überrascht (wie z.B. dass man plötzlich von Stiften schwärmt? :D)

wurm2snes2

Kommentar verfassen

