Alle · Bücher

Montagsfrage [9]

Schon wieder ist das Wochenede vorbei und wir wünschen einen guten Start in die neue Woche! Und wie immer Montags geht es hier los mit der Antwort auf die aktuelle Montagsfrage. Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teilnehmt könnt ihr auf dem Blog von Buchfresserchen nachsehen.

Die aktuelle Frage lautet:
Wie kommst du mit Unterbrechungen beim Lesen klar, findest du leicht wieder in die Handlung zurück?

Unterbrechungen beim Lesen machen mir meist wenig aus. Ich lese auch gerne mal für eine Viertelstunde wenn ich in der S- oder U-Bahn sitze! Vor allem wenn ich so richtig in ein Buch versunken bin nutze ich eigentlich jede freie Minute zum lesen. Das Einzige, was nicht geht, ist alle paar Sätze unterbrochen zu werden, weniger wegen des Inhalts, aber einfach weil ich mich dann nicht richtig in die Geschichte hinein begeben kann und mich das dementsprechend stört.
Auch wenn ich ein Buch mal über einige Monate liegen lasse, komme ich nach ein paar Seiten meist wieder gut in die Handlung und lese es einfach weiter. Manchmal entgehen einem dann natürlich ein paar kleine Feinheiten (denn wer kann sich schon wirklich alles merken?!), aber der Lesespaß bleibt definitiv erhalten.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr euch lieber ausgiebig Zeit zum lesen oder habt ihr eure aktuelle Lektüre immer dabei und wenn Zeit ist unter der Nase? 🙂

wurm2

Ein Kommentar zu „Montagsfrage [9]

  1. Huhu,

    ich empfinde weniger die Häufigkeit von Unterbrechungen störend, sondern eher unerwartete Ablenkungen. Fahrkartenkontrolleure in der Bahn zähle ich zum Beispiel zu Belästigungen. 😉
    Bin ich darauf vorbereitet, dass ich bloß 1-2 Seiten lesen kann, macht mir das hingegen nichts aus.

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

