Alle · Bücher

Leseflaute Februar (und mein daraus entstandener SUB)

Ich glaube, der Titel sagt schon fast alles, oder? Vielleicht ist ja dem ein oder anderen aufgefallen, dass es im Feburuar generell ein bisschen weniger Posts gab – vor allem in Bezug auf Bücher. Aus irgendeinem Grund war ich diesen Monat einfach nicht in der Laune zu lesen und das passiert mir eigentlich nie!

20170302_114914

Naja, das Ganze hat zur Folge, dass ich das erste mal in meinem Leben eine Art SUB besitze, der mehr als ein Buch umfasst! Für mich fast unglaublich, aber so ist es jetzt. Zwar freue ich mich auch schon total auf die Bücher, die sich jetzt so angesammelt haben, aber irgendwie kann ich mich bisher immer noch nicht „überwinden“, wirklich eins zu lesen.

Das sind nämlich folgende:

20170302_114937Susanne Goga:
Leo Berlin
Tod in Blau
Die Tote von Charlottenburg
Mord in Babelsberg
Es geschah in Schöneberg

20170302_114948

Mary L. Longworth: Mord im Maison Cézanne

Nicola Marni: Die Tallin-Verschwörung

Claus Probst: Nummer Zwei

Guiseppina Vitale: Ich war eine Mafia Chefin

Nun muss ich gestehen, dass ich nicht alle Bücher selber gekauft habe – die Reihe um Komissar Leo Wechsler von Susanne Goga habe ich zum Beispiel von den lieben Onkels meines Freunds geschenkt bekommen, nachdem sie alle Bücher bereits gelesen haben. Trotzdem bin ich sehr gespannt, denn in das erste Buch (Leo Berlin) habe ich bereits reingelesen… Und wenn man sich ein bisschen in Berlin auskennt, ist es schon unter diesem Aspekt witzig, denn man kennt die Schauplätze nur zu gut. Außerdem ist ein Ausflug ins Berlin der 20er Jahre bestimmt spannend.

Die Bücher von Mary L. Longworth und Nicola Marni liegen tatsächlich mehr oder weniger schon länger auf einem SUB – bloß wusste ich davon nichts, da wir sie letztens beim aufräumen erst entdeckt haben 😀

So steht es also momentan um meine Lese-Laune.
Habt ihr auch manchmal Zeiten, wo ihr einfach nicht zu einem Buch greift ohne bestimmten Grund? Wie schaut euer SUB so aus? Habt ihr euch vorgenommen, in nächster Zeit bestimmte Bücher zu lesen oder lasst ihr einfach mal auf euch zukommen worauf ihr so Lust habt?

wurm2

2 Kommentare zu „Leseflaute Februar (und mein daraus entstandener SUB)

  1. Hallo:)

    Ich hänge jetzt auch schon seit Wochen an „Breaking News“ von Frank Schätzing. Ich komm entweder nicht dazu zu lesen oder habe einfach gerade keine Lust auf das Buch. Dazu kommt noch die „Frühjahrsmüdigkeit“, dank der ich während dem Lesen immer einschlafe! //Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

