Alle · Bücher

Blogparade: The Perfect Two – Literarische Traumpaare

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, ich mache mal bei meiner ersten Blogparade mit! Diese stammt von Unendliche Geschichte und dreht sich um das persönliche literarische Traumpaar! Wie genau die Blogparade abläuft findet ihr hier.

Wie heißen die Charaktere deines persönlichen Traumpaares?

Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy

Aus welchem Buch stammen sie und worum geht es in dem Buch?

Pride and Prejudice von Jane Austen. Es geht um die Liebes-Schicksale der fünf Töchter der Familie Bennett, doch vor allem um die zweite Tochter Elisabeth.
Außerdem dreht sich das Buch um Themen wie der Situation der Frau in der damaligen Zeit, es ist also eine Art kleiner Gesellschaftsstudie.

Was macht ihre Beziehung so besonders?

Für mich ist es einfach eine DER ikonischen Liebesgeschichten die es gibt. Und es werden viele klassische Grundlagen für weitere Liebesgeschichten gelegt: Die Protagonisten können sich am Anfang nicht ausstehen. Es herrschen Vorurteile, der erste Eindruck ist schlecht. Und doch zeigt sich, dass die Leute manchmal ganz anders sind als man zu Beginn gedacht hat!
Außerdem finde ich die Entwicklung der Charaktere spannend – dass sie sich durch Vorfälle und Kriesen verändern und ihre Fehler erkennen – und dass sie dann auch für ihr Fehlverhalten einstehen… Und somit am Ende natürlich alles gut wird 😉

wurm2

6 Kommentare zu „Blogparade: The Perfect Two – Literarische Traumpaare

  1. Hey Valerie
    Ich gebe jetzt ganz offen zu, dass ich nur durch die Blogparade auf diesen tollen Blog gestoßen bin 😀 Aber ihr habt hier einen ganz tollen Blog! Mit Videospielen kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, dafür aber mit Büchern ❤ Bücher sind einfach was tolles.
    Ich bin gleich mal als Leserin da geblieben 😉
    Liebe Grüße,
    Medea

    Gefällt 1 Person

  2. Achso und ich habe gerade festgestellt, dass das irgendwie nicht funktioniert, dass man auf meinen Blog kommt, wenn man auf den Namen klickt 😀 Irgendwas ist da schief gelaufen…
    Deshalb hier noch ein Kommentar 😉 Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbei schaust 😉
    Nochmal liebe Grüße
    Medea

    Gefällt mir

  3. Hallöchen,

    dein Buch kenne ich und so auch dein Traumpaar. Ich finde, die beiden sind sehr toll und wirklich passend für die Blogparade, aber ich wollte für meinen Beitrag eher ein unbekannteres Paar haben.
    Aber du hast mich daran erinnert, dass ich das Buch unbedingt mal wieder ReReaden sollte.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

