Alle · Lifestyle

Ritter-Sport-Saisonsorten [2]: Johannisbeer-Streusel

Bei dem schönen Frühlingswetter dieses Wochenende hatten wir noch viel mehr Lust auf die Frühlingsspezialitäten von Ritter Sport!! Deswegen haben wir die Johannisbeer-Streusel Schokolade vernascht und können euch jetzt erzählen, wie sie uns so geschmeckt hat.20170213_172439

Streuselkuchen vermeide ich meistens… Zwar finde ich crunchy Streusel lecker, allerdings wird mir von der vielen Butter und dem Zucker meistens schlecht. Andererseits dachte ich mir bei der Schokolade: Da wird das ja bestimmt etwas anders dosiert sein! Und so ist es auch. Die Johannisbeere bringt eine leckere, feine Säure in die Füllung, was nach Frühling und Sonne schmeckt. Ich bin eh ein Fan von Johannisbeeren. Allerdings hätten die Streusel wegen mir auch weg gekonnt – aber Fans von kleinen Knusperstücken mögen sie bestimmt. Ich finde einfach, dass sie den Geschmack nicht wirklich beeinflussen. Insgesamt lecker, aber ganz überzeugt bin ich irgendwie nicht – vielleicht hätte ich mir ein bisschen intensiveren Johannisbeer-Geschmack gewünscht. [Bookworm]

20170213_173159

Ich hatte hohe Erwartungen an diese Sorte, denn eigentlich ist sie voll mein Ding! Darum schmeckt sie hoffentlich so lecker, wie sie klingt: Schokoladig und fruchtig süß. Einziges Manko: Als Kind habe ich mich an Yogurette satt gegessen, was ja doch einen etwas ähnlichen Geschmackspool hat. Die Schokolade ist ganz leicht crunchy mit leichter Creme-Füllung und leicht süß-sauer – für mich genau die richtige Kombination! Da geht mehr als nur ein Stück! Sehr, sehr lecker. Jetzt bin ich noch auf die letzte Sorte gespannt! [Nerd]

Habt ihr die Sorte schon probiert? Und wie gefällt sie euch? Konnte sie überzeugen?

wurm2snes2

Ein Kommentar zu „Ritter-Sport-Saisonsorten [2]: Johannisbeer-Streusel

  1. Erst mal Glückwunsch zu der süßen Montagsbäckerin, tolle Collage. Dass die Schokolade wirklich schmeckt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich werd sie mal probieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

