Alle · Bücher

Montagsfrage [15]

Hallo ihr Lieben!

Wir melden uns aus unserer doch etwas verlängerten Oster-Pause zurück! Wir hoffen ihr hattet wundervolle Feiertage mit gutem Essen, netten Gesprächen und natürlich vielen Schoko-Hasen 😉

Wir starten frisch ausgeruht und wie jeden Montag mit der Montagsfrage von Buchfresserchen! Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teilnehmen könnt findet ihr auf ihrem Blog.

Die heutige Montagsfrage lautet:
Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders gut im Gedächtnis geblieben?

Erst mal muss ich wieder sagen: Die Zeit rast so schnell! Grade erst hat das Jahr begonnen, schon ist es schon wieder Frühling. Wie einige vielleicht anhand dieses Blogeintrages mitbekommen haben, hatte ich zu Beginn dieses Jahres eine kleine Leseflaute, weswegen ich nicht ganz so viel gelesen habe wie ich das vielleicht gerne hätte.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie viele Bücher ich tatsächlich gelesen habe in den vergangenen Monaten! Ich habe versucht in mein Bücheregal zu gucken und zu schätzen, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Akut sind mir 9 Bücher ins Auge gefallen, die ich (glaube ich) in diesem Jahr gelesen habe.

Besonders gut im Gedächtnis ist mir der Re-Read von The Name of The Wind von Patrick Rothfuss, aus dem einfachen Grund, dass ich diesen gestern erst beendet habe 😉 Ich wollte das Buch (bzw. jetzt auch noch den folgenden Band) unbedingt noch mal lesen und habe ihn aus den Tiefen meiner Bücherkisten gezerrt. Und die Geschichte hat mich auch beim erneuten lesen abgeholt und mitgerisen – mehr will ich aber nicht verraten, denn wenn ich es schaffe wird es dazu noch einen Blogbeitrag geben!

Habt ihr dieses Jahr schon fleißig gelesen? Oder seid ihr auch eher langsam voran gekommen?

wurm2

Ein Kommentar zu „Montagsfrage [15]

  1. Huhu 🙂

    Du kannst deinen Leseprozess wunderbar auf Seiten wie Goodreads oder LovelyBooks dokumentieren, wenn du das möchstest. Vielleicht erzähle ich dir hier nichts Neues, aber ich persönlich finde es prima, wie schön man durch ihre Datenbank den Überblick behalten kann. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

