Alle · Bücher

Montagsfrage [18]

Hallo ihr Lieben,

wir hoffen ich habt einen guten Start in die neue Woche – auch wenn die Sonne, zumindest bei uns, heute nicht mehr so schön scheint. Trotz allem oder auch genau deswegen wollen wir hier wie immer die neue Woche mit der Montagsfrage beginnen. Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teilnehmen könnt findet ihr auf dem Blog von Buchfresserchen.

Die Frage für diese Woche lautet:
Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gern mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

Da gibt es bestimmt ein paar – man wird ja älter mit den Jahren! Und ich würde tippen, dass ich heute nicht mehr jede Teenie-Romanze gut finden würde, die ich damals gelesen habe. Aber ich denke für sowas gibt es eben einfach eine Zeit, die irgendwann auch wieder vorbei ist.

Bei Twilight würde ich heute z.B. definitiv an sehr vielen Stellen den Kopf schütteln. Das ist bestimmt nicht das einzige Beispiel das es gibt, aber eben eins der populärsten. Es gäbe bestimmt auch Szenen in den „Freche Mädchen, freche Bücher“ Büchern, die ich aus heutiger Sicht eher merkwürdig finden würde.

Nicht jedes Buch kann eben mit einem mitwachsen! Und auch das heißt ja nicht, dass die Bücher unbedingt alle schlecht sind, aber vielleicht einfach sehr zielgruppenspezifisch.

Wie ist das bei euch? Habt ihr solche Bücher?

wurm2

5 Kommentare zu „Montagsfrage [18]

  1. Huhu 🙂

    Ein Beispiel aus „Freche Mädchen – Freche Bücher“, das ich heute vollkommen anders empfinde: die Protagonistin schämt sich, Klopapier kaufen zu gehen. Das erscheint mir heute sowas von dämlich, schließlich ist das einer der wenigen Gegenstände auf der Welt, den tatsächliche ALLE Menschen brauchen. Kein Grund für ein tomatenrotes Gesicht. 😀

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

