Alle · Bücher

Montagsfrage [21]

Hallo ihr Lieben!

Wir hoffen, ihr habt einen guten Start in die neue Woche! Wir legen hier wie immer mit der Montagsfrage von Buchfresserchen los. Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teilnehmen könnt findet ihr auf ihrem Blog.

Die heutige Frage lautet:
Mal ehrlich – liest du dir die Danksagungen der Autoren in den Büchern durch?

Das kommt immer darauf an! Meistens überfliege ich sie kurz – vielleicht steht ja irgendwo etwas interessantes 😉

Manchmal lese ich sie aber auch genauer: vor allem, wenn mich das Buch besonders bewegt hat oder aber, wenn ich neugierig bin wo z.B. wissenschaftliche oder kriminaltechnische Inhalte her kommen! Dann bin ich immer wissbegierig, wo und wie genau der Autor seine Inhalte recherchiert hat.

Wie ist das bei euch? Lest ihr die Danksagungen? Oder überspringt ihr sie einfach ganz?

wurm2

3 Kommentare zu „Montagsfrage [21]

  1. Ja, lese ich total gerne. Eine der schönsten fand ich mal in einer alten Winnie the Pooh Ausgabe oder in „Oona and Salinger“ von Frederic Beigebeder. Peinlich allerdings finde ich sowas wie „Ich danke Wolfang Amadeus Mozart für die Inspiration“ – auch schon gelesen 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

