Alle · Bücher

Montagsfrage [22]

Ihr Lieben,

einen wundervollen Wochenstart!! Wir hoffen, die Sonne scheint für euch und ihr startet ausgeruht und mit Freude in die neue Woche.

Bei mir geht es momentan nicht so ruhig zu: Ich habe ab nächsten Monat einen neuen Job und muss umziehen! Mal abgesehen davon, dass ich sowieso aufgeregt bin nach meinem Master endlich meinen ersten „richtigen“ Job zu haben, war das ganze ziemlich spontan und kurzfristig – das heißt ich habe aktuell ein bisschen Stress, eine Wohnung zu finden und wenn das hoffentlich klappt auch umzuziehen. Das ist also auch der Grund, warum hier in letzter Zeit so wenige Beiträge zu finden sind!

Eine Sache möchte ich allerdings versuchen, weiterhin wöchentlich anzugehen: Die Montagsfrage von Buchfresserchen. Was genau die Montagsfrage ist und wie ihr daran teinehmt, findet ihr wie immer auf ihrem Blog.

Die heutige Frage lautet:
Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?

Ja, ein Buch gibt es da definitiv: Jane Eyre von Charlotte Brontë. Es ist seit über einem Jahrzehnt mein Lieblingsbuch und wurde als solches auch diverse male gelesen. Und während ich als Teenager natürlich die Romanze spannend fand, habe ich als ich älter wurde immer mehr auch die sozialen und historischen Aspekte entdeckt, so dass das Buch bei jedem lesen wieder spannend war!

Habt ihr auch ein Buch, das ihr immer wieder lesen könntet?

wurm2

Kommentar verfassen

